Prof. Dr. Julia Oswald zur Direktorin der Vicenna-Akademie ernannt
Auf der Mitgliederversammlung des KKC e.V. während der MEDICA 2014 wurde ein neues Präsidiumsmitglied für den ausscheidenden Prof. Dr. Michael Fantini gewählt, weil dieser aus persönlichen Gründen um seine Abberufung gebeten hatte.
In der anschließenden Präsidiumssitzung beauftragte das Präsidium den Präsidenten Dipl.-Ing. Peter Rode, die neue Kollegin Prof.Dr. Julia Oswald zur Direktorin der Vicenna Akademie zu berufen.
Die neue Chefin ist Jahrgang 1972; Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Einrichtungen des Gesundheitswesens (Dipl.-Kffr. (FH), Hochschule Osnabrück) folgte die Promotion zur Doktorin der medizinischen Wissenschaften (Dr. rer. medic.) bei Prof. Dr. Hartmut Remmers, Fachbereich Humanwissenschaften, Universität Osnabrück. Im Jahre 2014 wurde sie zur Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Krankenhausmanagement und -finanzierung an der Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Hochschule Osnabrück ernannt. Zuvor war sie mehrere Jahre Leiterin des Konzerncontrolling der Paracelsus-Kliniken Deutschland GmbH & Co. KGaA. Ferner wirkte sie als Lehrbeauftragte der Hochschule Osnabrück und übte weitere Dozententätigkeiten in verschiedenen Praxiseinrichtungen aus. Davor unterstützte sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Osnabrück Herrn Prof. Dr. Winfried Zapp. Forschungsschwerpunkte waren: Management, Controlling und Risikomanagement in Gesundheitsunternehmungen
Das Aktiv-Team des KKC freut sich auf die Zusammenarbeit und nimmt das erste weibliche Präsidiumsmitglied gerne in die Mitte.
Lesen Sie auch:
Studiengang Controller/in der Gesundheitswirtschaft
mit Sonderkonditionen für Mitglieder der Premium-Verbände